Bücher

Es gibt Ausnahmekünstler - Menschen, die einen in bestimmte Gefühlslagen schicken können. Ob Musik, Kunst oder Literatur. Der Moment, in dem man so eine Person ausfindig macht, ist ganz besonders. Vor über einem Jahr habe ich eine neue Liebe zur Literatur gefunden. Ich habe schon immer gerne geschrieben und gelesen, aber es fiel mir schwer ein Buch zu finden, das mich wirklich fesselt und mich in eine andere Welt entführt. Ich musste immer lange suchen und oftmals habe ich Bücher einfach nicht zu Ende gelesen, weil sie mich nicht angesprochen haben. Doch vor ca. eineinhalb Jahren kam ich durch einen puren Zufall an ein bestimmtes Buch und dieses Buch hat mein Leben verändert. Ganz ehrlich so war es. Ich bin eines Nachmittags durch die Straßen gelaufen, als ich am Straßenrand eine Kiste mit Büchern sah. Irgendjemand wollte sich seiner alten Bücher entsorgen und stellte sie einfach raus. Ich habe mich über den Karton gebeugt und einige Bücher rausgenommen. Eines davon war unheimlich dick und ohne großartig nachzulesen habe ich das Buch mit nach Hause genommen. Die rund 800 Seiten habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen und war traurig, als das Buch zu Ende gelesen war. Ich hab mich im Netz nach ähnlichen Büchern umgeschaut und habe festgestellt, dass ich am Anfang stand. Es gab noch so viele Historische Bücher, die ich lesen konnte. Ich habe mir mindestens drei Bücher auf einmal bestellt. Nun lese ich und lese und finde kein Ende. Über die englischen Könige weiß ich bereits alles. Und nun bin ich bei den Schotten. Einfach spannend.

9.11.11 16:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen